Über uns

MERKWÜRDIGES AUS DER KITZMANTELFABRIK

Folgende Informationen über die Kitzmantelfabrik - die zugegebenermaßen mit einem Augenzwinkern verfasst wurden - wollen wir Ihnen nicht vorenthalten:

Es wurden bei uns niemals Mäntel aus einem Kitz gefertigt, Kitzmantel ist lediglich der Familienname der ehemaligen Fabriksbetreiber.

Der Rasen im Innenhof ist viel zu schön um echt zu sein. Außerdem sparen wir mit dem Kunstrasen sehr viel Wasser.

Schwer zu glauben aber geografisch gesehen ist Vorchdorf nicht der Mittelpunkt Europas - und dennoch ist bei uns immer was los.

Die drei Klammern, welche das Logo der Kitzmantelfabrik bilden, stellen tatsächlich unsere drei Bühnen (Foyer, Saal, Hof) dar.

Beim Holzbehälter im Eingangsbereich handelt es sich nicht um einen Mistkübel, sondern um ein altes Gerbfass, in dem früher das Leder gebadet wurde.

Bei 230g/m² und einer Gesamtfläche von ca. 550m² wiegen die elektronisch steuerbaren Vorhänge der Kitzmantelfabrik insgesamt rund 126,5 kg.