Jänner, 2025

11Jän.20:0023:59ELVIS Birthday Celebration"My Way" - J.J. King & Orchestra

Mehr

Veranstaltungsdetails

Musikalisches Highlight 2025
Ein unvergesslicher Abend zu Ehren des King of Rock ‘n‘ Roll

Am Samstag, dem 11. Jänner 2025, lädt die Kitzmantelfabrik zu einem besonderen Livekonzert ein, um den 90. Geburtstag des legendären King of Rock ‘n‘ Roll zu feiern. An diesem Abend erwartet das Publikum eine Hommage an eine Ikone der Rock- und Popkultur, präsentiert von einem der weltweit besten Elvis-Tribute-Künstler, dem Oberösterreicher J.J. King.

Mit einer beeindruckenden Leistung brilliert der Entertainer zusammen mit seinem 20-köpfigen Orchester und einer Auswahl hochqualifizierter OrchestermusikerInnen und ChorsängerInnen. Gemeinsam zaubern sie den unverkennbaren Sound der 70er Jahre von Elvis auf die Bühne der Kitzmantelfabrik in Vorchdorf. Von Rock ‘n‘ Roll über Balladen, Blues, Country bis hin zu mitreißenden Gospelsongs wie „Hound Dog“ und „In the Ghetto“ erwartet die Zuschauer ein musikalisches Erlebnis, das sie nicht vergessen werden.

J.J. King, alias Jürgen Höchtl, ist kein Unbekannter in der internationalen Elvis-Tribute-Szene. Seine Erfolge bei renommierten Wettbewerben wie dem Images of Elvis Contest 1996 in Memphis, TN, USA (4. Platz), dem Elvis-Contest 2018 in Tupelo, MS, USA (6. Platz) und den European Elvis Championships 2024 in Birmingham, UK (5. Platz) sprechen für sich und unterstreichen sein außergewöhnliches Talent und seine Hingabe zur Musik von Elvis Presley.

Auch wenn Elvis selbst nicht mehr unter uns weilt, bleibt sein Vermächtnis lebendig. Die 60er Jahre waren geprägt von seinen Erfolgen auf der Leinwand, doch 1968 kehrte er mit einem triumphalen musikalischen TV-Comeback zurück. Doch Elvis sehnte sich nach seinem Live-Publikum und begann daher im Juli 1969 mit einer neu gegründeten Band in Las Vegas mit Live-Konzerten. Insgesamt über 1100 Konzerte sollten es bis zu seinem Tod am 16. August 1977 werden.
Seine legendären Live-Konzerte, darunter das denkwürdige Konzert im Madison Square Garden in New York 1972 und die erste weltweit übertragene TV-Show „Aloha from Hawaii“ 1973, die ein Drittel der Weltbevölkerung im Fernsehen erlebte, sind Meilensteine in der Geschichte der Rock- & Popmusik.

Feiern Sie mit uns den 90. Geburtstag einer Legende und erleben Sie eine unvergessliche Hommage an den King of Rock ‘n‘ Roll mit J.J. King und seinem Orchester in der Kitzmantelfabrik.

Karten erhältlich unter: Tickets für ELVIS Birthday Celebration am 11.01.2025 in Kitzmantelfabrik Vorchdorf, Vorchdorf | Ticket-Shop (eventim-light.com)

QR Code für Ticketbestellung:

Zeit

(Samstag) 20:00 - 23:59

Location

Kitzmantelfabrik